Fördermaßnahmen können Sie nur dann zielgerichtet planen und umsetzen, wenn Sie wissen, auf welcher Stufe des Schriftspracherwerbs sich ein Kind befindet. Die Durchführung normierter Lese- und Rechtschreibtests ist eine Möglichkeit, um im Schulalltag festzustellen, bei welchen Kindern ein erhöhter Förderbedarf besteht.
In diesem Online-Seminar stellen wir Ihnen ausgewählte Rechtschreib- und Lesetests vor, die auch im Schulalltag einsetzbar sind.
Sie erfahren, wie normierte Tests durchgeführt und ausgewertet werden und können anhand der Testergebnisse einschätzen, ob und in welchen Bereichen ein Förderbedarf angezeigt ist.
Zielgruppe
Dieses Online-Seminar richtet sich an Deutschlehrkräfte aller Schulformen, die bereits Grundlagenwissen zum Thema LRS haben.
Ein Besuch des Basismoduls “Die richtige Grundlage: Basiswisse LRS” wird empfohlen, ist aber nicht Voraussetzung.
Termin
Dienstag, 17. September 2024, 16.30 – 18.00 Uhr
Link zur Anmeldung
Vertiefungsmodul 1: LRS richtig erkennen
Kommentare von Teilnehmenden
unserer Seminare lesen Sie hier.