Die aktuelle Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) kommt u. a. zu dem Ergebnis, dass ein Viertel der Schulkinder am Ende der 4. Klasse die Mindeststandards um Lesen nicht erreicht. Damit bestätigt die IGLU-Studie die Befunde des nationalen IQB-Bildungstrends, wonach auch im Kompetenzbereich Orthografie bundesweit 30,4 % der Kinder am Ende der Grundschulzeit die Mindeststandards verfehlen.
Dieses Online-Seminar knüpft an das Vertiefungsmodul 1 (LRS richtig erkennen) an. Es werden Möglichkeiten zur Förderung des alphabetischen, silbischen und morphematischen Prinzips vorgestellt, die sowohl im Klassenverband als auch im Förderunterricht eingesetzt werden können.
Zielgruppe
Dieses Online-Seminar richtet sich an Deutschlehrkräfte aller Schulformen.
Termin
Dienstag, 24. September 2024, 16.30 – 18.00 Uhr
Link zur Anmeldung
Vertiefungsmodul 2: LRS richtig begegnen (Rechtschreiben)
Kommentare von Teilnehmenden
unserer Seminare lesen Sie hier.